Steuer-Blog

Steuer-Blog

— 6. August 2017

BUNDESZENTRALAMT FÜR STEUERN WARNT VOR DIESER MAIL!

Warnung vor gefakten E-Mails mit deren Hilfe Betrüger versuchen an Konto- und Kreditkarteninformationen von Steuerzahlern zu…

— 2. Februar 2016

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Melanie Amrein zur bestandenen Prüfung zur „Fachassistentin für Lohn und Gehalt“

Frau Amrein ist Steuerfachangestellte und seit knapp 1 ½ Jahren Mitarbeiterin in unserer Kanzlei. Die Fortbildung umfasste einen…

— 23. Januar 2016

Ratingcheck für Ihren Jahresabschluss 2015

Wie jedes Jahr stellen sich in den Gesrpächen zum Jahresabschluss die Frage, welche Bilanz der Mandant gerne hätte. Banken,…

— 12. Januar 2016

Neue Regelungen ab Januar 2016

Neues Jahr, neue Regelungen: Der Jahreswechsel bedeutet für viele mehr Geld, für einige höhere Steuern und für alle den Abschied…

— 15. Dezember 2015

Schwarzgeld als Konjunkturbelebung

Einem Bericht der Schweizer Handelszeitung zufolge klagt die Luxushotellerie in der Schweiz angesichts der Auswirkungen der…

— 24. Februar 2015

Ihr PayPal-Konto wurde gerade gehackt!

So lautete die e-Mail zwar nicht, die meine Frau von PayPal erhielt, der Schock saß trotzdem zunächst tief: Sie habe eine…

— 3. Februar 2015

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Wir gratulieren unserer Frau Röhl zur erfolgreich bestandenen Prüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation und wünschen alles…

— 31. Januar 2015

Nichts macht das Leben so kompliziert wie der Versuch, es zu vereinfachen! (Woody Allen)

Drehen wir ein bisschen an der Uhr und begeben uns in das Jahr 2004. Bedeutende Dinge bewegten uns alle, zum Beispiel der…

— 28. Januar 2015

Zahlen des Monats

Zahlen zu bezahlten und unbezahlten Überstunden von Beamten und Arbeitern bzw. Facharbeitern.

— 18. Januar 2015

Nicht jeder Baggerführer ohne Bagger ist scheinselbständig

In zunehmendem Maße ist zu beobachten, dass das Thema Scheinselbständigkeit wieder vermehrt in den Fokus der…

— 13. Januar 2015

Maximale Aufmerksamkeit bei den Minijobs

In der Sozialversicherung hatte der der Gesetzgeber zum 1.1.2013 die Verdienstgrenze für geringfügig entlohnte Beschäftigte auf…

— 18. Dezember 2014

Erbschaftsteuer: Einfach und/oder gerecht?

Am heutigen Mittwoch fällte das Bundesverfassungsgericht mal wieder ein weitreichendes Urteil auf dem Gebiet der…

^ Nach oben