Blog Suche

Rien ne vas plus, nichts geht mehr

Liebe Blogleser, schon wieder neigt sich ein Jahr zu Ende und wieder einmal ging es (gefühlt) viel schneller vorbei als all die Jahre vorher.
Liebe Blogleser, schon wieder neigt sich ein Jahr zu Ende und wieder einmal ging es (gefühlt) viel schneller vorbei als all die Jahre vorher. Steuerrechtlich ergießt an… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/rien-ne-vas-plus-nichts-geht-mehr/

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Melanie Amrein zur bestandenen Prüfung zur „Fachassistentin für Lohn und Gehalt“

Frau Amrein ist Steuerfachangestellte und seit knapp 1 ½ Jahren Mitarbeiterin in unserer Kanzlei. Die Fortbildung umfasste einen Lehrgang, der über fast ein ganzes Jahr hinweg durch die Steuerberaterkammer Stuttgart intensiv geschult wurde.
Frau Amrein ist Steuerfachangestellte und seit knapp 1 ½ Jahren Mitarbeiterin in unserer Kanzlei. Die Fortbildung umfasste einen Lehrgang, der über fast ein ganzes Jahr hinweg… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/wir-gratulieren-unserer-mitarbeiterin-melanie-amrein-zur-bestandenen-pruefung-zur-fachassistentin-fuer-lohn-und-gehalt/

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Wir gratulieren unserer Frau Röhl zur erfolgreich bestandenen Prüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation und wünschen alles Glück dieser Welt und viel Erfolg auf dem weiteren beruflichen Weg.
Wir gratulieren unserer Frau Röhl zur erfolgreich bestandenen Prüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation und wünschen alles Glück dieser Welt und viel Erfolg auf dem weiteren… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/herzlichen-glueckwunsch-zur-bestandenen-pruefung/

Nicht jeder Baggerführer ohne Bagger ist scheinselbständig

In zunehmendem Maße ist zu beobachten, dass das Thema Scheinselbständigkeit wieder vermehrt in den Fokus der Sozialversicherungsprüfungen geraten ist.
In zunehmendem Maße ist zu beobachten, dass das Thema Scheinselbständigkeit wieder vermehrt in den Fokus der Sozialversicherungsprüfungen geraten ist. Die Prüfer machen dabei… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/nicht-jeder-baggerfuehrer-ohne-bagger-ist-scheinselbstaendig/

Maximale Aufmerksamkeit bei den Minijobs

In der Sozialversicherung hatte der der Gesetzgeber zum 1.1.2013 die Verdienstgrenze für geringfügig entlohnte Beschäftigte auf monatlich 450,00 EUR angehoben.
Seit dem 01.01.2015 sind bei den Minijobs einige gravierende gesetzliche Änderungen zu beachten, so dass hier erhöhte Aufmerksamkeit von den Arbeitgebern gefordert wird. In der… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/maximale-aufmerksamkeit-bei-den-minijobs/

^ Nach oben