Blog Suche

Rien ne vas plus, nichts geht mehr

Liebe Blogleser, schon wieder neigt sich ein Jahr zu Ende und wieder einmal ging es (gefühlt) viel schneller vorbei als all die Jahre vorher.
Liebe Blogleser, schon wieder neigt sich ein Jahr zu Ende und wieder einmal ging es (gefühlt) viel schneller vorbei als all die Jahre vorher. Steuerrechtlich ergießt an… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/rien-ne-vas-plus-nichts-geht-mehr/

Weihnachtsgeschenke und die leidige Frage nach der Steuer

Für alle, die sich– wie ich – gerne erst kurz vor den Feiertagen nach Weihnachtsgeschenken umschauen, haben wir Ihnen noch einige Tipps für die steuerliche Akzeptanz als Betriebsausgabe Ihrer Geschenke an Geschäftsfreunde und Mitarbeiter gemacht.
Für alle, die sich– wie ich – gerne erst kurz vor den Feiertagen nach Weihnachtsgeschenken umschauen, haben wir Ihnen noch einige Tipps für die steuerliche Akzeptanz als… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/weihnachtsgeschenke-und-die-leidige-frage-nach-der-steuer/

Privatnutzung von Elektro- oder Hybridfahrzeugen

Der Bundesrat hat am 23. November 2018 dem "Gesetz zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften (= Jahressteuergesetz 2018)" zugestimmt.
Der Bundesrat hat am 23. November 2018 dem "Gesetz zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/privatnutzung-von-elektro-oder-hybridfahrzeugen/

BUNDESZENTRALAMT FÜR STEUERN WARNT VOR DIESER MAIL!

Warnung vor gefakten E-Mails mit deren Hilfe Betrüger versuchen an Konto- und Kreditkarteninformationen von Steuerzahlern zu gelangen.
Vorsicht! Diese gefakten E-Mails sind weiterhin unterwegs. Von einer freudigen Botschaft über eine Steuerrückerstattung kann hier nicht die Rede sein, denn diese E-Mail, welche… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/bundeszentralamt-fuer-steuern-warnt-vor-dieser-mail/

Vorsicht beim Spenden vor Weihnachten

In Deutschland sind laut Armutsbericht der Bundesregierung mehr als zwölf Millionen Menschen von Armut bedroht, drei Millionen arbeitslos und etwa 300 000 obdachlos.
In Deutschland sind laut Armutsbericht der Bundesregierung mehr als zwölf Millionen Menschen von Armut bedroht, drei Millionen arbeitslos und etwa 300 000 obdachlos. In… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/vorsicht-beim-spenden-vor-weihnachten/

Glaubensbekenntnis an den Fiskus

Nach einem Bericht der FAZ erwarten die Bistümer und Landeskirchen für 2014 elf Milliarden Euro Einnahmen aus der Kirchensteuer. Die Katholische Kirche kann dem Bericht nach mit zusätzlichen 250 Millionen Euro rechnen; die Evangelische Kirche erwartet gut…
Nach einem Bericht der FAZ erwarten die Bistümer und Landeskirchen für 2014 elf Milliarden Euro Einnahmen aus der Kirchensteuer. Die Katholische Kirche kann dem Bericht nach mit… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/glaubensbekenntnis-den-fiskus/

Das Arbeitszimmer als stiller Ort und umgekehrt

Pressemitteilung des Finanzgerichts Baden-Württemberg vom 16.05.2013: Die Benutzung des Gäste-WCs in der Privatwohnung eines Betriebsprüfers ist nicht beruflich veranlasst. Kosten für die Renovierung des WC sind daher steuerlich nicht absetzbar.
Pressemitteilung des Finanzgerichts Baden-Württemberg vom 16.05.2013: Die Benutzung des Gäste-WCs in der Privatwohnung eines Betriebsprüfers ist nicht beruflich veranlasst.… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/das-arbeitszimmer-als-stiller-ort-und-umgekehrt/

Die Gefahren eines Wasenbesuchs und seine steuerrechtlichen Folgen

Es ist früher Herbst – und bei uns im Schwäbischen damit Wasen-Zeit. Deutschlands schönstes Volksfest in dieser Jahreszeit. Der Wasen lockt wie immer Jung und Alt mit seinen Fahrgeschäften und Bierzelten, in denen gefeiert und getrunken wird.
Es ist früher Herbst – und bei uns im Schwäbischen damit Wasen-Zeit. Deutschlands schönstes Volksfest in dieser Jahreszeit. Der Wasen lockt wie immer Jung und Alt mit seinen… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/die-gefahren-eines-wasenbesuchs-und-seine-steuerrechtlichen-folgen/

^ Nach oben