Blog Suche

Rien ne vas plus, nichts geht mehr

Liebe Blogleser, schon wieder neigt sich ein Jahr zu Ende und wieder einmal ging es (gefühlt) viel schneller vorbei als all die Jahre vorher.
Liebe Blogleser, schon wieder neigt sich ein Jahr zu Ende und wieder einmal ging es (gefühlt) viel schneller vorbei als all die Jahre vorher. Steuerrechtlich ergießt an… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/rien-ne-vas-plus-nichts-geht-mehr/

Vorsicht beim Spenden vor Weihnachten

In Deutschland sind laut Armutsbericht der Bundesregierung mehr als zwölf Millionen Menschen von Armut bedroht, drei Millionen arbeitslos und etwa 300 000 obdachlos.
In Deutschland sind laut Armutsbericht der Bundesregierung mehr als zwölf Millionen Menschen von Armut bedroht, drei Millionen arbeitslos und etwa 300 000 obdachlos. In… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/vorsicht-beim-spenden-vor-weihnachten/

Kommando zurück und Rolle rückwärts

Nachdem wir und vermutlich auch einige von Ihnen einen immensen Aufwand betrieben haben, um klarzustellen, welche Metall-Lieferungen nach dem Reverse Charge Verfahren abgerechnet werden können und welche Metalle unter die neue Regelung des § 13b Absatz 2 …
Nachdem wir und vermutlich auch einige von Ihnen einen immensen Aufwand betrieben haben, um klarzustellen, welche Metall-Lieferungen nach dem Reverse Charge Verfahren abgerechnet… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/kommando-zurueck-und-rolle-rueckwaerts/

Leidet die Gesetzgebung zunehmend unter schweren handwerklichen Mängeln?

Die Tücken des Steuerrechts lassen nicht nur Otto Normalverbraucher, sondern auch uns, die wir uns täglich damit auseinandersetzen, oftmals ratlos zurück. So geschehen auf einer Fortbildung am letzten Freitag, bei der es um die Neuheiten des Umsatzsteuerr…
Die Tücken des Steuerrechts lassen nicht nur Otto Normalverbraucher, sondern auch uns, die wir uns täglich damit auseinandersetzen, oftmals ratlos zurück. So geschehen auf… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/leidet-die-gesetzgebung-zunehmend-unter-schweren-handwerklichen-maengeln/

Der Gesetzgeber und Betrügereien mit Putzschwämmen

Mal wieder wurde vom Gesetzgeber eine gesetzliche Änderung vorgenommen, die bereits vor dem Tag der Anwendung zu erheblichen Rückfragen und Unklarheiten führt. All das erinnert doch stark an die "Montagsmaler" aus den 80ern.
Mal wieder wurde vom Gesetzgeber eine gesetzliche Änderung vorgenommen, die bereits vor dem Tag der Anwendung zu erheblichen Rückfragen und Unklarheiten führt. All das erinnert… https://rebmann-prendel-trapp.de/blog/der-gesetzgeber-und-betruegereien-mit-putzschwaemmen/

^ Nach oben